Samstag, 28. November 2009

Langeweile am Samstagabend

So, da bin ich wieder.
Dachte, es käme heute noch was Aufregendes im Fernsehen. Habe mich getäuscht... alles stinklangweilig, was heute in der Kiste läuft. Aber wen wundert's. Ist ja auch Samstagabend. Da kommen zwar ab und an mal die sogenannten Blockbuster, aber die bestehen auch meist nur aus der x-ten Wiederholung eines (eigentlich guten) Films, den man sich nicht schon wieder ansehen will. Fühle mich manchmal beim Durchblättern der TV-Zeitschrift wie Bill Murray in "...und täglich grüßt das Murmeltier". Eine Wiederholung nach der anderen.
Vielleicht wollen die Programmgestalter mit den permanenten Wiederholungen ja erreichen, daß man den Fernsehkonsum einschränkt. Okay, ich gebe zu, ich schaue täglich Fernsehen. Aber muß meine Fernsehsucht mit solch drastischen Mitteln wie z.B. permanenten Wiederholungen von Filmen bekämpft werden? Selbst die teilweise recht spannenden Dokumentationen auf N24 oder Phoenix sind inzwischen oft nur noch Wiederholungen der Wiederholungen...
Und neben Wiederholungen übertrumpfen sich einige Sender gegenseitig mit ermüdenden Talkshows oder Schmalzfilmen.
Jaja, man hat's nicht leicht mit dem TV-Programm. Da fällt es fast schon leicht, Samstagabend früher ins Bett zu gehen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen