Jaaaa, sie lebt noch! Und sie hat das Schreiben auch nicht verlernt...
es war einfach nur Faulheit, das typische abendliche "Nicht aufraffen können", sondern lieber auf dem Sofa-Rumhängen...
ES TUT MIR LEID!!!
Aber meine Faulheit stand mir doch sehr im Wege, sonst hätte sich hier auf diesem Blog weitaus mehr getan seit Mitte September.
Und die Oktober-Umfrage muß mangels Ideenreichtum leider auch ausfallen.
Nun, getan hat sich nicht viel.
Wir waren viel unterwegs, u.a. in Hannover zum "Geschwister mit Kind & Kegel-Treffen". War ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und 5 Kindern, die einem Düsenjet, der die Schallmauer durchbricht, auch super Konkurrenz machen können, was dessen Lautstärke angeht. Aber allesamt süß und sehr verträglich - auch untereinander. Und Samstag durften wir noch den Tiergarten in Hannover kennenlernen. Ein sehr schöner Park, prima für lange Spaziergänge. Wer mag mal reinschaun? Hier ist der
LINK.
Wenn die lange Hin- und Rückfahrt nach Hannover nicht wäre... ich mag lange Autofahrten ganz und gar nicht. Bin aber froh, daß es keine Zugfahrt war. Die mag ich noch weniger. Vielleicht ist es psychisch bedingt, vielleicht auch nicht. Mir wird schlecht bei langen Zugfahrten. Auch Autofahrten als Beifahrer sind nicht gerade meine Leidenschaft. Naja, von den Busfahrten, die über unsere Schlaglochhauptstraße führen (sie ist zwar geflickt, aber die zugeteerten Schlaglöcher spürt man trotzdem), wo man so richtig durchgeschüttelt wird, gar nicht erst zu sprechen... Wo wir schon dabei sind: Karrussellfahrten sind auch nicht gerade ein Vergnügen für mich. Naja, so spart man viel Geld auf der Kirmes. Es hat alles auch seine Vorteile. Man muß sie nur erkennen.
Unsere 2 süßen Kids sind seit Sonntagnachmittag bei Oma und Opa, diesmal fiel mir der Abschied besonders schwer. Ich kann nicht beschreiben, woran es lag. Aber eigentlich hätte ich sie am liebsten eingepackt und wieder mitgenommen. Nun ja, in 2 Wochen habe ich sie wieder. Dann ändert sich auch die Geräuschkulisse wieder. Es ist ZU RUHIG! Die Fische im Aquarium: stumm! Aus den Kinderzimmern kein Geräusch. Mein Mann ist auch noch nicht zu Hause. Einzig und allein Katerchen meckert ab und zu vor sich hin. Dabei haben wir 2 schon ausgiebig geschmust. Und hungern mußte er auch nicht. Seufz. Vielleicht fehlen ihm die 2 Kröten auch so...?
In der Arbeitswelt hat sich auch noch nichts bewegt. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine super Geschäftsidee, die mich von hier auf jetzt alle geldlichen Sorgen loswerden läßt. Aber naja, wenn nicht in diesem Leben... dann halt im nächsten. Ich habe ja Geduld und kann warten. Aber es fehlt mir auch an Motivation, wieder nach Stellenanzeigen zu schauen. Die angebotenen Stellen interessieren mich einfach nicht. Schon beim Lesen der Stellenanzeigen überkommt mich die Langeweileritis, eine sehr gefährliche Krankheit, die auch noch sehr hartnäckig sein kann.
Aha, Kater ist gerade an die frische Luft gegangen. Stille...
Dafür genieße ich derzeit noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor der triste Winter und die Dunkelheit unser Leben bestimmen. In der Mittagspause bin ich jeden Tag unterwegs und genieße die raschelnden Blätter, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen und die bunt gefärbten Bäume, die momentan bei schönstem Sonnenschein um die Wette strahlen. Wer weiß, wann das trübe Wetter kommt und uns die Laune zu verderben versucht.
In diesem Sinne sonnige Grüße an Euch alle da draußen!