Soooooooooooooo heiß...
Ich war heute mit meiner Tochter zu einem Kindergeburtstag eingeladen. In eine Gegend, in der ich mich nun mal so gar nicht auskenne. Und das bei wüstenmäßigen 45 ° C im Schatten heute Nachmittag.
Es kam, wie es natürlich kommen mußte: wir hatten uns hoffnungslos in der fremden Stadt verlaufen. Von der S-Bahn aus irrten wir durch dieses Städtchen, auf der Suche nach willenlosen Opfern, die uns Auskunft geben könnten, wohin wir denn nun mußten. Opfer fanden wir genug. Der erste Herr, der uns begegnete, schickte uns wohl schon in die richtige Gegend. Dann aber verliefen wir uns. Die zweiten (ein Pärchen) haben uns in die falsche Straße geschickt (die beiden Straßennamen klangen recht ähnlich, das fiel mir später auf, als ich an der falschen Straße stand). Die dritte kannte sich nicht aus. Sie wohnte erst seit kurzem in der Gegend. Wir schleppten uns weiter, setzten uns im Schatten auf eine Hausmauer, meine Tochter mußte auf's Clo, weinte auch schon, weil es einfach so heiß war und sie schon erschöpft. Da kam unser Engel mit dem Auto angefahren. Es war die dritte Person, eine nette Frau mit Baby auf dem Rücksitz. Sie meinte, sie hätte nochmals auf den Stadtplan geschaut und festgestellt, daß wir ganz weit weg von der Straße wären. Und da sie eh noch was besorgen müßte, würde sie uns jetzt dorthin fahren. Wir haben dieses Angebot dankbar angenommen.
Ich wollte ihr eigentlich noch was geben, hatte aber leider kein passendes Geld dabei, aber sie meinte, es wäre so in Ordnung und wollte nichts.
Deshalb an dieser Stelle an unseren unbekannten Engel ein ganz herzliches
************* D A N K E S C H Ö N *************
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen